Wie geht es weiter mit der Fontäne im Weißen See?

Aktueller Stand vom 07.03.2023:
Der Termin für die Inspektion der Fontäne, geplant für den 28. März 2023, muss leider ausfallen!
Warum?
Das lest ihr in den nachfolgenden Zeilen.

Wir haben uns vorher wirklich viel Arbeit mit dem Prozess gemacht, was die Organisation dieser und damit nachfolgender Arbeiten betrifft.
Heute gab es einen vor-Ort-Termin am Weißen See mit 12 Teilnehmern. Diese zählen wir hier natürlich nicht auf. Von uns nahmen GST-Uwe und ich daran teil.
Vorbehaltlich politischer Entscheidungen, traf man einen Konsenz. Der urprünglich geplante Termin zur Inspektion der Fontäne wird ersatzlos abgesetzt.
Allerdings bleibt der Termin, eine Woche später, am 04. April 2023.
Aber nicht um die Fontäne in Betrieb zu nehmen, sondern um sie komplett aus dem Wasser zu nehmen, um sie an Land einzulagern. Dort sollen technische Daten u. a. Dinge überprüft werden.
Obwohl die Pumpe dem Bezirk gehört, gibt es keine technischen Unterlagen dazu. Ausgerechnet mich hat man nach einer Betriebserlaubnis gefragt, weil die Fa. Ströer dieses technische Gerät vor ca. 7 Jahren finanziert hat. Da diese momentan nicht vorzuliegen scheint, kommt alles anders.
Langes Gerede – kurzer Sinn. Unter der Regie des Bezirkes versucht man nun die nichtvorzuweisende Betriebserlaubnis neu zu bekommen. Inzwischen weiß man nicht einmal, wer dieses Teil gebaut hat.
Fakt ist, dass es möglicherweise keine Inbetriebnahme der Fontäne in diesem Jahr gibt. Gleichzeitig arbeitet „man“ an der Bereitstellung einer neuen Fontäne. Dann aber eher für nächstes Jahr.
Momentan gibt es keinen Grund zur Sorge oder Panik.
Wir werden sehen und verfolgen wie sich das weiterentwickelt.

LG, Pilei

Dieser Eintrag wurde geschrieben in Neuigkeiten und markiert , , . Speichere den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*