Zur Mitgliederversammlung wurde erneut beschlossen, alles zu unternehmen, um wieder einen Arbeitseinsatz durchzuführen. Das zu reinigende Gewässer ist noch nicht bekannt. Wir warten auf Hinweise bzw. suchen aktiv danach. Natürlich muss auch die Zusammenarbeit mit den beteiligten Ämtern halbwegs funktionieren. Mit einem Sponsor macht sich das vielleicht noch leichter.
Also wurde letztlich entschieden: Bis 24.03.2012 muss alles Erforderliche „angeleiert“ sein.
Verantwortlich zeigen sich hier Sigg, Jürgen und hoffentlich auch Hartmut.
Der Hilf-Admin hält euch auf dem Laufenden …
Pionierleiter
Bis heute sollte ja entschieden werden, ob wir einen Arbeitseinsatz machen oder nicht.
Ich habe diese Woche Kontakt zur Stiftung Naturschtz bekommen. Ein wirklich entscheidendes Gespräch hat noch nicht stattgefunden, strebe es aber nach meinem Urlaub an.
Ich denke, die Chancen stehen bei 40:60
Bis dahin geduldet euch bitte noch ein bisschen.
LG
Jürgen
Weltenbummler
Wir hatten an der Ostsee auch kurz das Thema Arbeitseinsatz angesprochen…
Gehe ich recht in der Annahme das dieser gestorben ist? Ich denke dazu sollte sich der Pionierleiter mal abschließend äußern.
LG Christian
Pionierleiter
Tja, Jungs und Mädels,
es tut mir außerordentlich leid, dass wir es dieses Jahr nicht geschafft haben, einen „ordentlichen“ Arbeitseinsatz zu organisieren.
Zum einen haben uns die einschlägigen Ämter der Bezirke nicht geholfen, zum anderen hat uns mal wieder die Stiftung Naturschutz hängen gelassen. Trotz einer Mehrzahl von Anrufen zur Stiftung und versprochenen Rückrufen – niemand hat sich gemeldet. Aus diesem Grund werden wir die Fördermitgliedschaft kündigen, so, wie wir es zur MV geraten und beschlossen haben. Unsere Förderung der Stiftung war in den letzten Jahren nur noch eine Einbahnstraße.
Und was nächstes Jahr betrifft, vielleicht können sich auch andere Mitglieder des Vereins einbringen in der Vorbereitung. Macht Vorschläge! Letztlich wollen wir nicht darauf angewisen sein, dass H (von C&H) alles auf seinen Schultern allein tragen muss. Und die Vorschläge, welche vom Senat für nächstes Jahr gekommen sind finden wir auch nicht besonders prickelnd. Da geht es u.a. um die Reinigung von öffentlichen Badebereichen vor der Saison.
André
Wir können ja so tun, als ob wir den Müggelsee von eventuellen Kerosinrückständen befreien. Die beiden Landesregierungen geben ja derzeit in ihrer Not ein Haufen Geld für Scharlatane aus 🙂