Auch hier gilt, lieber Einer mehr, so müüsen nicht alle Beteiligte in beide Gewässer. Anschließend gibt es wieder lecker Futter auf Kosten des Vereins.
Zuerst wird die Fontäne im Weißen See und anschließend die Fontäne im Fennpfuhl versenkt.
Außerbetriebnahme der Fontäne im Weißen See
Letzte Änderung dieser Seite: 12. Januar 2016
Immer noch der Matze
Nr.01
Matze
Ich muss leider absagen ;(
C&H
HvonC&H:
Ich habe es mir dieses Jahr fest eingetragen und werde zuverlässig mitmachen!
Hartmut
GST - Uwe
Ick bin all hier.
Habe mir den ganzen Tag freigeschaufelt.
Leider kann ich keine weitere Manpower mehr anbieten, meine Sportsfreunde sind zum Arzt, sind schon krank, müssen Arbeiten (Selbständiger!) oder werden justament mal Papa!
LG GST-Uwe
Pilei
Der aktuelle Stand vom 28.09.2016: Wir, d.h. Hartmut, Jürgen, André, GST-Uwe, Matthias der Drummer und der Bademeister aus der Prignitz, treffen uns um 08:45 Uhr am Grünflächenamt in Berlin-Weißensee. Die Navi-Adresse ist Große Seestraße 7, 13086 Berlin. Bereits vorher nehmen die Elektriker die Fontäne am Fennpfuhl außer Betrieb und kommen zum Weißen See – mit den Hähnen der Fennpfuhl-Fontäne und übergeben diese an uns.
Nachfolgende arbeiten wurden zwischen mir und Ströer bis jetzt wie nachfolgend beschrieben so geplant:
Nach Herstellung der Arbeitsbereitschaft am Weißen See wird die Fontäne von den Ketten befreit. Dabei ist geplant, die Ketten mit Auftriebskörpern (diese bringt der Bademeister mit) an der Oberfläche zu halten. Danach wird die Fontäne zum Ufer verbracht. Dort werden die beiden Punmpen ausgebaut. Sie sollen über den Winter repariert werden. Nach der Demontage der Pumpen wird die Fontäne zum alten Platz im Wasser verbracht und wieder mit den Ketten verbunden, anschließend versenkt. Im Klartext, es werden keine neue Pumpen an dem Tag montiert.
Zwischenzeitlich erhalten André und Hartmut die Hähne, fahren zum Fennpfuhl und versenken dort die Fontäne. damit ist deren Job an dem Tag erledigt.
Im Frühjahr geschehen die selben Arbeitsvorgänge erneut. Fontäne heben, von den Ketten befreien und zum Ufer verbringen. Die neuen Pumpen werden installiert, die Fontäne wird zum alten Platz verbracht, an den Ketten arretiert und wieder in Betrieb genommen. Bitte plant dazu wieder eure Teilnahme. Dafür sind wir sehr dankbar.