Tauchwochenende in Horka mit Spanfarkel

23 junge und etwas ältere Tauchpioniere waren am letzten Wochenende in Horka, so wie es die Planungen vorhergesagt haben. Das Wetter war außerordentlich gut und die Aktivität, die wir so in dieser Form nun schon das dritte Jahr in Folge durchführten, versprach ein voller Erfolg zu werden.

In diesem Jahr konnte man einige von uns vermehrt am nebenan gelegenen Badesee antreffen. Der Badesee ist ein kleinerer Steinbruch neben dem eigentlichen Tauchgewässer, geschützt von dichten Baumbewuchs ideal für die ein oder andere Abkühlung. Die Hitze ließ sich da also besonders gut aushalten. Auch zum Imponieren des weiblichen Geschlechts ließen sich einige nicht lange bitten und vollführten gar waghalsige Klippensprünge. Die Fotos bieten mehr Einblicke in die angesprochenen Manöver 😉

Ganz traditionell wurde das samstägliche Abendessen erneut mit einem Spanferkel bereichert.

Getaucht wurde natürlich auch. Am Ende sollten es sogar mehr Tauchgänge als Teilnehmer sein. Ob nun die Hitze daran schuld war oder nicht, der See bietet in jedem Fall einige interessante Tauchmöglichkeiten die für viel Abwechslung sorgten. Der See ist mit Sicherheit eine Reise wert. Um ihn voll und ganz erkunden zu können, bietet sich zwar ein Trocki an, aber auch der „Flachbereich“ von 0 bis 15 m hat seine Reize.

Alles in allem wird dieses entspannte Wochenende sicherlich jedem in Erinnerung bleiben. Nachfolgend eine kleine Auswahl an Fotos vom zurückliegenden Event.

Unsere nächste Tauchaktivität ist wieder ein Steinbruch. Dieses mal geht es nach Ammelshain bei Leipzig.

Dieser Eintrag wurde geschrieben in Reisenberichte und markiert . Speichere den Permalink.